Foodfighters

Kundenvorstellung

 

Foodfighters – Ein Mann und sein Foodtruck kämpfen gegen ungesundes Fast Food.

 

„Ich liebe geiles Essen“, sagt Kevin Rohringer, Geschäftsführer von Foodfighers e.U. Dass dies jedoch oft mit Unmengen an Kalorien und Fett verbunden ist, musste er am eigenen Leib erfahren. „Ich habe selbst erst durch eine Ernährungsumstellung 30 Kilo abnehmen müssen, um schließlich festzustellen, dass gesundes Essen auch lecker sein kann. Leider wird es einem aber unterwegs nicht gerade leichtgemacht, sich gesund zu ernähren.“ Das werde er ändern, war er überzeugt. Die Foodfighters waren somit geboren.

 

Streetfood im Weinviertel

Seither machen Kevin und sein Foodtruck „Fred“ das Weinviertel unsicher, nicht nur um Leute gesund einzukochen, sondern auch um von seiner Idee zu überzeugen. Wir stehen für Regionalität und Nachhaltigkeit. Gekocht wird jeden Tag frisch, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusätze. Serviert wird in Schüsseln aus Zuckerrohr, gegessen mit Besteck aus Maisstärke. Alles 100 % biologisch abbaubar. „Die Leute nehmen uns sehr gut an. Zu uns kommt jeder, der Wert auf gesundes Essen legt“, so der Jungunternehmer stolz. Derzeit kann man jeden Dienstag in Hollabrunn (Hauptplatz) und jeden Donnerstag in Stockerau (Rathausplatz) in den Genuss von Kevin’s Spezialitäten kommen. Um noch mehr Personen von seinem nachhaltigen Konzept überzeugen zu können, sucht er bereits weitere Standorte für sich und seinen Foodtruck, gerne auch direkt bei Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern eine gesunde Abwechslung bieten wollen.

Catering mal anders

Mit Fred düsen die Foodfighters aber nicht nur von Ort zu Ort, sie können auch für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern oder Geburtstage gebucht werden. Ganz egal ob modern oder traditionell, bei Caterings wird sich ganz nach den Wünschen des Gastes gerichtet. „Unser Truck ist mit einer modernen Gastronomieküche ausgestattet. Es ist daher überhaupt kein Problem, für eine große Anzahl von Gästen zu kochen“, so Rohringer. Das beweist auch die Vielzahl an verschieden Gerichten, wie Pulledpork Dinkelburger, Wraps oder auch Kaspressknödel auf Ingwerkraut und Mohntopfenknödel mit Eierlikörsauce.

 

Vorträge für Jung und Alt

Als perfekte Ergänzung holte er sich mit ins Boot bzw. in den Truck Fitnesstrainer und Ernährungsberater Jürgen Zuba. Gemeinsam bieten sie interaktive Workshops in Schulen und Altersheimen an. „Wir zeigen durch coole Inszenierung, dass ein gesunder Lebensstil in jedem Alter Spaß machen kann“, so beide. Anfang des nächsten Jahres will Rohringer gemeinsam mit Personaltrainer ZUBA ein Camp zum Abnehmen organisieren. Teilnehmer sollen lernen, worauf es bei gesunder Ernährung im Alltag ankommt.

 

Die nächsten Ziele

2018 möchte sich Herr Rohringer einen großen Traum verwirklichen und erwägt sein erstes Lokal in der Umgebung zu eröffnen. In weiterer Zukunft soll auch sein Franchise-Konzept rund um die Foodfighters verwirklicht werden.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Rohringer bereits ab der 1. Stunde durch alle steuerlichen Hürden manövrieren dürfen. Um all seinen buchhalterischen Verpflichtungen nachkommen zu können, greift er auf den von DIE Wirtschaftstreuhänder entwickelten Einnahmen-Ausgaben-Rechner zurück. Für die laufende Beratung und den Jahresabschluss steht ihm wiederum Steuerberater Johann Pöcher jederzeit zur Seite. Für die monatliche Abrechnung seiner drei Mitarbeiter kümmert sich unsere junge Arbeitsrechtexpertin Sabrina Fiedler.

 

Jetzt Ihren Beratungstermin sichern

Newsletter Anmeldung




 

1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH

Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!