TOPBODY FITNESSCENTER Kopieren

TOPBODY FITNESSCENTER

Kundenvorstellung

Darf es vielleicht eine Scheibe mehr sein?

In dieser Ausgabe unserer Klientenvorstellung dürfen wir Ihnen einen aufstrebenden Unternehmer aus dem Weinviertel vorstellen. Mit seiner Fitnesskette „Topbody“ bringt er nicht nur Jung und Alt zum Schwitzen, sondern sorgt sich auch insgeheim um das körperliche Wohl seiner Mitmenschen. Bereits im Jahr 2011 erkannte Sascha Bauer den aufkommenden Trend in der Fitnessbranche und eröffnete sein erstes Fitnesscenter in Horn. Ein Jahr später folgte bereits sein nächstes Studio in Hollabrunn. Da die Nachfrage derart groß war, musste der dortige Standort schnell durch einen größeren ersetzt werden, weshalb man seither auf rund 1500 m² im Zentrum von Hollabrunn auf modernsten Geräten die Muskeln spielen und die Ausdauer fordern kann.

Erfahrung in diesem Bereich hat Sascha Bauer wahrlich genug vorzuweisen, war er doch selber einige Jahre im Wettkampf Bodybuilding aktiv und betrieb mehrere Topbody Sportnahrung Shops in Wien bevor er sich voll auf den Bereich Fitnesscenter konzentrierte. Konsequenz, ein eiserner Wille und Mut zum Risiko zeichnet ihn auch im Unternehmertum aus. Im Jahr 2017 wurde ein weiterer Standort in Retz eröffnet, ein besonderes Anliegen für den gebürtigen Unterretzbacher. Fitnesscenter Nummer 4 ist schon in Arbeit und soll im Herbst 2019 in Tulln eröffnet werden.

Sein Erfolgsgeheimnis ist dabei recht einfach: „Biete zu einem günstigen Preis bestes Equipment an, und versuche dich immer zu steigern“. Das bedeutet, für nur knapp 30 Euro im Monat kann man täglich von 6 bis 23 Uhr mit den besten Geräten vorwiegend der Marke Hammer Strength an seine Grenzen gehen – und das wahlfrei in jedem der vier Standorte. Für Fitnessanfänger bzw. Kunden, die ihre Technik verbessern möchten, werden Personal-Trainings angeboten. Wichtig ist dem Unternehmer vor allem die stetige Weiterentwicklung, egal ob das die Räumlichkeiten oder das Equipment betrifft. „Es soll sich immer was tun, das honorieren die Mitglieder“ meint der 35-Jährige überzeugt.

Bei den Vorbereitungen für die Eröffnung in Tulln packt der Jungunternehmer natürlich auch selber an: „Der erste Hackler der Firma Topbody war schon immer ich und so wird es auch bleiben, aber durch meine Frau und unsere Familien habe ich in den letzten Jahren enorme zusätzliche Unterstützung erfahren.“ Weitere Expansionspläne können nie ausgeschlossen werden, wie Sascha Bauer zugibt.

Damit Sascha Bauer steuerlich nicht ins Schwitzen kommt, greifen ihm DIE Wirtschaftstreuhänder seit dem Jahr 2017 unter die Arme. Für optimale Gestaltungsmöglichkeiten stehen ihm jederzeit Geschäftsführer Mag. Johann Lehner sowie die angehende Steuerberaterin und Ehefrau von Herrn Bauer, Kerstin Bauer-Kemper, B.A. zur Verfügung. Um die Abrechnung der Topbody-Mitarbeiter kümmert sich unsere diplomierte Personalverrechnerin Andrea Böckl.

TOPBODY FITNESSCENTER GMBH
Sparkasseg. 12-14
2020 Hollabrunn

Tel.: 0664/75144660
E-Mail:
office@topbody.at
Web: www.topbody.at








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Fähigkeiten

Gepostet am

September 24, 2019

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!