Vartian - The Carpet Company

Kundenvorstellung

99 Jahre Erfahrung

Sieht man das Sortiment, wirkt dieses Unternehmen sehr jung. Doch wurde Vartian – The Carpet Company – schon im Jahr 1922 in Wien gegründet. Damals importierten die ‚Gebrüder Vartian‘ das Beste aus traditioneller, handgefertigter Teppichproduktion im klassischen Orientteppichstil.

Seit 1986 wird das Unternehmen von Arman J. Vartian geführt, der sich kontinuierlich der Herausforderung widmet, dem Teppich ein modernes Produktionsumfeld und Vertriebssystem zu bieten und dem Handel einen internationalen Rahmen zu geben. Ständig auf der Suche nach zeitgemäßen, nachhaltigen Produktionsmethoden, die imstande sind, dem jeweiligen Wohngeschmack angepasste Produkte hervorzubringen, wurden über die Jahre exklusive Partnerschaften mit Produzenten in Indien und Nepal eingegangen und eigene Produktionsstätten gegründet.

Naturgemäß stellt sich die Welt des Handels heute anders dar als noch vor einem Jahrhundert. Umweltschutzfragen, die Einhaltung ethischer Grundsätze sowie sich ständig ändernden wirtschaftliche Rahmenbedingungen bilden die Herausforderungen der Gegenwart denen sich Vartian – The Carpet Company täglich aufs Neue mit Flexibilität, Entschlossenheit und Professionalität stellt.

Die Hinzunahme eines Online-Vertriebes zum Direkt-Verkauf und Partner-Vertrieb sowie einer Europa-basierten Produktion für maschinell gefertigte Teppiche sind ein weiterer Schritt in der Unternehmensentwicklung und Beweis für das Verständnis und die Anerkennung des sich ändernden Kaufverhaltens seiner Kunden.

Vartian – The Carpet Company ist stolz darauf, auf nahezu 100 Jahre erfolgreichen Teppichhandel zurückblicken zu können. Der Teppich-Profi kämpft dafür, durch die Vorwegnahme von Trends und die Ausnützung moderner, innovativer Produktionsmethoden auch in den nächsten Jahren die Nummer 1 für einzigartige hochwertige, aber auch  erschwingliche Teppiche sein.

Wir dürfen den Handels- und Produktionsunternehmen unser engmaschiges Rundum-Service bieten. Dieses reicht unter der Federführung unserer Andrea Haager von der Personalverrechnung bis zum steuerlichen Aufsetzen des Webshops mit MOSS.

Vartian – The Carpet Company
Wipplingerstraße 10
1010 Wien
+43 1267 63 96
www.vartian-carpets.com







1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

Die Wirtschaftstreuhänder Bauer & Partner Wien

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!