Bäckerei Hartner

Kundenvorstellung

10x Gold, 11x Silber und 1x Bronze

Nein, wir sprechen hier nicht über den österreichischen Medaillenspiegel der letzten Ski-WM. Dieses Mal möchten wir Ihnen eine besondere Bäckerei aus dem Weinviertel vorstellen, die insgesamt 22 Medaillen für seine Brote und Mehlspeisen beim 17. Internationalen Brotwettbewerb abräumen konnte.

Tradition, Leidenschaft und Innovation – das sind die Werte, die Bäckermeister Bernd Hartner antreiben. Seit 2010 ist er Inhaber der Familienbäckerei, die bereits 1950 von seinen Großeltern gegründet und von seiner Mutter erfolgreich übergeben wurde. Durch seine unkonventionelle Art hauchte Bernd Hartner, dem Betrieb neue Ideen ein und lancierte neue innovative Produkte, besonders im Bereich der rein pflanzlichen, laktosefreien Erzeugung.

Vegan, hefe- oder laktosefrei?

Die Auswahl an veganen und laktosefreien Produkten, welche sich unter der Marke „Bernds Welt“ großer Beliebtheit erfreuen, ist österreichweit wohl einzigartig. Die langjährige Erfahrung macht ihn heute zum erfahrenen Pionier, der für Menschen mit Allergien oder jenen, die sich bewusst ohne Produkte tierischen Ursprungs ernähren wollen, über ein breites Sortiment an Broten und Mehlspeisen verfügt. Dabei versucht er so viele Zutaten wie möglich aus der Region bzw. Österreich zu beziehen.

Tradition und Innovation müssen jedoch kein Widerspruch sein.

So wird weiterhin ausschließlich in Schöngrabern Nr. 168 produziert, das Lehmofenbrot in seiner Ursprungsform gebacken und durch eine 20-stündige Teigführung zur Reife gebracht. Mindestens genauso wichtig sind für Herrn Hartner seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass Tag für Tag erstklassige Qualität geboten werden kann. Täglich arbeiten knapp 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Erfüllung der Kundenwünsche. Alleine in der Backstube kann Hartner‘s Brot auf insgesamt über 210 Jahre Berufserfahrung der 10 Produktionsmitarbeiter bauen.

Um den gestiegenen Anforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, musste im Jahr 2012 der Betrieb baulich erweitert werden. Dabei lernte Herr Hartner auch die harten Seiten des Unternehmertums kennen. Erfahrungen durch einen Ausgleich, welche ihn letztendlich noch erfolgreicher gemacht haben.

Heute erhalten Sie Hartners Produkte an vielen Standorten rund um seine Bäckerei in Schöngrabern, seiner Filiale in Leitzersdorf oder in zahlreichen Verkaufsstellen seiner Handelspartner in Wien und Umgebung.

Wir dürfen die Bäckerei Hartner seit zwei Jahren steuerlich betreuen. Während sich Steuerberater Johann Pöcher um die steuerlichen Angelegenheiten rund um die Bäckerei und Herrn Hartner persönlich kümmert, ist Arbeitsrechtsexpertin Frau Andrea Mutz für die monatliche Abrechnung der knapp 35 Mitarbeiter zuständig.

Bäckerei Hartner
Schöngrabern 168
2020 Schöngrabern
+43 2952/2972
office@hartner-brot.at
www.hartner-brot.at
www.berndswelt.at

 

 

 

 

Jetzt Ihren Beratungstermin sichern

Newsletter Anmeldung




 

1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Schießstattgasse 7
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH

Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!