ChipsAway

Kundenvorstellung

ChipsAway ist Vorreiter in Sachen KfZ-Kleinreparaturen und ein weltweit führendes Franchisekonzept. Wenig Aufwand, hohe Effizienz, geringe Kosten lautet die Unternehmensphilosophie. ChipsAway bietet somit eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Karosserieinstandsetzungen und wird von vielen Versicherungen mit vermindertem Selbstbehalt unterstützt.

Die Abwicklung erfolgt unbürokratisch, der Kunde kommt, der Schaden wird vor Ort gratis geschätzt und oft auch gleich unverzüglich repariert. Sofern erforderlich wird auch die komplette Versicherungsabwicklung übernommen. Durch die effiziente und schnelle Arbeitsweise kann eine Kostenersparnis von 50 bis 80 Prozent möglich werden.

In Österreich vergibt die Spot Repair Lizenz GmbH die ChipsAway-Franchiserechte. Unter dem Gesellschafter-Geschäftsführer Herr Ing. Mag. Less Ayasch wurde das Kleinschadenkonzept aus den USA übernommen und neu aufgestellt. In den Anfangsjahren wurden die Reparaturen von selbständigen Franchisenehmern durchgeführt, heute geht Mag. Ayasch einen anderen Weg. Er vergibt Lizenzen ausschließlich an Autohäuser oder Lackierzentren. ChipsAway bietet den Partnerfirmen einerseits das technische Knowhow und das Vermarktungskonzept und kümmert sich andererseits um die bundesweite Werbung.

In den letzten Jahren wurden mehr als 20 Standorte von ChipsAway in Österreich aufgebaut, darunter auch die beiden von Ing. Mag. Ayasch selbst betriebenen Niederlassungen in Wien, selbstverständlich sollen noch weitere Lizenznehmer hinzukommen.

DIE Wirtschaftstreuhänder Bauer & Partner betreuen die erfolgreiche Unternehmensgruppe seit 2013. Frau Sabrina Fiedler erledigt die Personalverrechnung für die insgesamt drei Gesellschaften. Mag. Johann Lehner und sein Team unterstützen bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse und sorgen dafür, dass die Unternehmen steuerlich keine Schrammen abbekommen.

Spot Repair Lizenz GmbH (ChipsAway Österreich)
A-1120 Wien, Breitenfurter Straße 143
05/9700-1000
wien12@chipsaway.at
www.chipsaway.at







1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

Die Wirtschaftstreuhänder Bauer & Partner Wien

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!