Christian Leitner Retail Group GmbH / PRO VINUM GMBH

Kundenvorstellung

Die Krise auch als Chance nutzen!

Christian Leitner kann getrost als Unternehmer mit dem Drang zu guter Mode bezeichnet werden. Seit 2016 expandierte er mit seinen Geschäften von vier auf aktuell 12 Läden, viele davon geführt unter einem Franchisekonzept. Besonders hohen Wert legt er dabei auf die perfekte Standortwahl, all seine Stores befinden sich daher in Einkaufzentren, wie beispielsweise in der Mall (Wien Landstraße), SCN und dem Auhofcenter.

Im sogenannten „Corona-Jahr“ entschloss er sich gegen den Strom zu schwimmen und eröffnete trotz Lockdown-Alltag sechs weitere Läden und griff dabei auf Angebote der EKZ-Betreiber für reguläre Verkaufsflächen, aber auch Pop-up Läden zurück. Die Fashion-Stores umfassen die Marken s.Oliver, Comma, ESPRIT, Betty Barclay, Street One, Champion und Zero. Ein besonderes Angebot eines Vermieters gab es für das Lokal eines ehemaligen Eissalons, direkt neben dem Büro von Herrn Leitner, vis à vis vom Hauptbahnhofgelände. Am Wiedner Gürtel entstand eine stilvolle Weinbar „Das Quartier“. Diese betreibt er seit Mitte Mai gemeinsam mit seinem Lebensgefährten, der über 30-jährige Gastroerfahrung verfügt.  Als besondere Schmankerl werden zu den Getränken neben frischen Vulkano Schinken und Käse vor allem auch exquisite Konserven mit verschiedenen Fischen und Meeresfrüchen als „Dosenfutter“ angeboten. Es freut uns in diesem Fall besonders, dass wir hier zwei unserer Klienten geschäftlich zusammenführen konnten. Der Ernstbrunner Bio-Kreativbäcker Markus Kürrer wird mit seinen Brotspezialitäten das Sortiment des Quartiers hervorragend ergänzen

Damit Herr Leitner nicht den Überblick über seine Filialen verliert, hilft ihm unsere Buchhalterin Claudia Ehrenhofer mittels profit-center-basierter Buchhaltung die Zahlen nicht nur während der Expansion im Auge zu behalten.  Maßgeschneiderte Jahresabschlüsse und Steuerberatung nach der neuesten Mode stammen von unserer retail-erprobten Steuerberaterin Andrea Haager.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, die Expansion begleiten zu dürfen.







1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

Die Wirtschaftstreuhänder Bauer & Partner Wien

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!