Dein Depot – Christoph Brandtner GmbH

Kundenvorstellung

Landwirt allein? Das war ihm wohl zu wenig!

Mit Christoph Brandtner dürfen wir Ihnen einen der innovativen Landwirte und Unternehmer der Region vorstellen. Von der Maisvermehrung über die eigene Vogelfutterproduktion „Piepschmatz“ bis hin zur Rübenvollernte, gemeinsam mit seinem Vater wurde schon an einigen erfolgreichen Ideen getüftelt.

Verschaff dir Platz! 

Doch was bringen Bauernhöfe in der Regel noch so mit? Richtig, ausreichend Platz! So kam es dazu, dass Herr Brandtner immer wieder Fahrräder, Campingausrüstungen oder kurzfristig auch mal das komplette Mobiliar von Freunden bei sich zu Hause in Obermallebarn untergebracht hat. Aus diesem Freundschaftsdienst entstand 2007 eine – für den damaligen Zeitpunkt – geniale Geschäftsidee: Selfstorage-Lagerhallen! Seither bietet Herr Brandtner unter der Marke „Dein Depot“ praktische Lagerabteile für alles, was jemanden wertvoll ist, im Alltag aber keinen Platz hat. Kunden können dabei je nach Bedarf Flächen von 4 bis 200 Quadratmeter mit Raumhöhen von bis zu 6 Meter mieten.

Praktischer Lagerplatz für Dinge, im Alltag keinen Platz haben. 

Für seine Idee wählte er zwei verkehrsgünstige Standorte in Zissersdorf und Obermallebarn. Beide sind nur 20 Minuten nördlich von Wien entfernt und bieten Lagerflächen für Privat- oder Gewerbekunden auf knapp 5.000 m². Egal ob Akten, Handelswaren oder Privatgüter, wie Möbel, Autoreifen oder Bücher, den Mietern wird dabei bestes Service geboten. Die Lagerung erfolgt in temperaturstabilen, frostsicheren, versperrbaren, nicht einsehbaren, sauberen und trockenen Lagerräumen.  Und das ganze schon ab 44 Euro im Monat. Für einen unkomplizierten Umzug arbeitet der erfolgreiche Unternehmer mit einem Mietwagen- und Speditionspartner zusammen.

Während sich die Hallen im Privatbesitz der Familienmitglieder befinden, wird der operative Betrieb „Dein Depot“ seit der Gründung 2007 in der Christoph Brandtner GmbH geführt. Wertvolle Unterstützung erhält Herr Brandtner dabei von seiner Frau, Mag. Agnes Brandtner, die sich um die Verwaltung und die Aufbereitung der Buchhaltung kümmert. Damit sich die Unternehmerfamilie gänzlich auf Ihre Kerngebiete konzentrieren kann, wurde das Rechnungswesen und die Personalverrechnung an DIE Wirtschaftstreuhänder ausgelagert: Während Kathrin Schmalzbauer monatlich aufbucht und Elisabeth Jirsa, BSc (WU) das Personal laufend abrechnet, kümmert sich Prokurist Johann Pöcher, M.A., um die Erstellung der Jahresabschlüsse und Geschäftsführer Mag. Johann Lehner um die steuerlichen Optimierungen.

DIE Wirtschaftstreuhänder freuen sich, so einen innovativen regionalen Betrieb beraten zu dürfen und wünschen ihm weiterhin volle Lager!

Dein Depot – Christoph Brandtner GmbH
2011 Obermallebarn 32
Tel: +43 (0)699/11966495 oder +43(0)650/9119942
E-Mail: office@deindepot.at
Web: www.deindepot.at








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!