Kesselbrüder GmbH

Kundenvorstellung

„DIE LIEBE ZU WIEN, EINE PASSION FÜR GIN, QUALITÄT DIE GROSSE GEISTER BEFREIT, EINE FREUNDSCHAFT FÜR DIE EWIGKEIT.“ Unter diesem Motto machten die drei Männer Florian Koller, Thomas Tirmantinger und Achim Brock ihr Hobby zur Berufung.

Im Jahre 2012 besuchten die Drei einen Schnapsworkshop und beschlossen anschließend ihren eigenen Gin zu produzieren. Sie gründeten die Kesselbrüder GmbH und kamen nach 3 Jahren experimentieren endlich auf die Geheimrezeptur des beliebten „WienGin“, der aus der österreichischen Gastronomie nicht mehr wegzudenken wäre. Jährlich werden rund 30.000 Flaschen hergestellt. Eine eigene Brennerei haben die Drei – aus explosionstechnischen Gründen 😉 – nicht, sie können sich dabei allerdings immer auf befreundete Brenner verlassen. Zu ihrem Erfolgsrezept zählt neben dem einzigartigen Geschmack das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis und die hervorragende Qualität. Für sie ist es wichtig, dass der Gin keinen überteuerten Preis hat, so Florian Koller: „Mir ist lieber, die Leute kaufen sich auch noch eine zweite Flasche WienGin, weil er gut, aber eben nicht zu teuer war.“

Der Gin wird ausschließlich im traditionellen Mazerationsverfahren hergestellt. Dabei werden die Wacholdbeeren dem Neutralalkohol beigefügt. Durch das Reifen im Alkohol entsteht anschließend der besondere Geschmack.
Auch auf das Aussehen legen die Kesselbrüder einen sehr hohen Wert. Dies sieht man besonders bei dem hochwertigen Design der Flaschen, welche im Jugendstil gestaltet sind. Noch ein Grund, warum WienGin gerade so einzigartig ist.

DIE Wirtschaftstreuhänder freuen sich die Kesselbrüder nun schon seit 2019 in jeglichen steuerlichen Themen unterstützen zu dürfen. Steuerberater Johann Pöcher, M.A. und Steuerberater-Berufsanwärterin Daniela Hahn, LL.B. (WU) kümmern sich um die laufende Beratung. Buchhalterin Maria Schmatz betreut die monatliche Buchhaltung und Lohnverrechnerin Elisabeth Pfeifer-Jirsa, BSc kümmert sich um die regelmäßige Abrechnung der Mitarbeiter.

Kesselbrüder GmbH
Koschiergasse 25
1210 Wien
E. kontakt@kesselbrueder.com
T. +43 664 4566623








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!