KFZ-Kaltenbrunner Martin

Kundenvorstellung

„Repariere jedes Kundenfahrzeug wie das eigene!“

So lautet das hochgesteckte Motto in unserer neuesten Klientenvorstellung. Dass es sich dabei nicht nur um leere Worthülsen handelt, zeigen die vielen zufriedenen Stammkunden von KFZ-Meister Martin Kaltenbrunner, der sich nach knapp 20 Jahren Berufserfahrung 2013 mit seinem Betrieb in Leobendorf selbständig machte.

Der Weg zum KFZ-Meister zeichnete sich dabei schon früh ab. Als Sohn eines Mechanikers bekam er bereits in jungen Jahren die Leidenschaft für Autos, insbesondere für die Marke Renault, in die Wiege gelegt. Bereits im Jahr 1995 startete Herr Kaltenbrunner seine Lehre als KFZ-Mechaniker – wie sollte es anders sein – in einem Renault-Betrieb. Nach Absolvierung des Bundesheers und dem Wechsel in eine andere Werkstätte, strebte er 2003 eine persönliche Weiterentwicklung an, absolvierte nebenbei die Unternehmerprüfung und im Anschluss 2004 die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk. Währenddessen ergab sich auch noch die Möglichkeit als Lehrlingsausbildner zu arbeiten und bei den Lehrabschlussprüfungen als Prüfer tätig zu sein. 2006 begann er wiederum in einem Renault Betrieb, arbeitete erst als Mechaniker und stieg nach einem halben Jahr zum Annahmemeister, Werkstättenleiter und Lehrlingsausbildner auf. Weiters absolvierte er die Ausbildung zum Renault Service-Techniker.

Aufgrund der Umsiedlung seines Ex-Arbeitgebers nahm Herr Kaltenbrunner im Jahr 2013 seine große Chance wahr und gründete seine eigene KFZ-Werkstätte in Leobendorf. Seine Freunde, aber vor allem seine Frau stärkten ihm dabei den Rücken. Trotz anfänglicher Unsicherheit wagte er den Schritt und kann aus vollstem Herzen behaupten, ihn nie bereut zu haben.

Oberste Priorität setzt er in die Fairness gegenüber den Kunden. Besonders wichtig ist ihm, dass sich diese gut bei ihm aufgehoben fühlen. Privat bastelt er selbst momentan an der „Wiederbelebung“ seines zweiten Autos, einem Renault 5 GTE, um mit diesem dann in seiner Freizeit “cruisen” zu können.

DIE Wirtschaftstreuhänder freuen sich Herrn Kaltenbrunner seit der Gründung bestmöglich betreuen zu dürfen. Bei steuerlichen Fragen stehen ihm Steuerberater Johann Pöcher. M.A. und Bilanzbuchalterin Romana Stacher zur Verfügung. Um jederzeit den Überblick über seine Zahlen zu haben, führt Herr Kaltenbrunner unterjährig seine Buchhaltung mittels unseres Excel-Einnahmen/Ausgaben-Rechners. Für die ordnungsgemäße Abrechnung seiner drei Mitarbeiter kümmert sich wiederum unsere diplomierte Personalverrechnerin Sabrina Fiedler.

KFZ-Meisterbetrieb
Martin Kaltenbrunner
Bahngasse 5
2100 Leobendorf
Tel:  0676/4622097
E-Mail:  martin-gte1@aon.at








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!