Bio Kreativbäckerei Markus Kürrer

Kundenvorstellung

Kreativ – „gschmackig“ – regional

so lautet das Motto dieser Klientenvorstellung.

Markus Kürrer startete vor vielen Jahren seine Lehre in der Bio-Bäckerei Gepp in Ernstbrunn. Nachdem er – auch in anderen Bäckereien – viel Erfahrung gesammelt hatte, übernahm er Anfang des Jahres das Geschäft seines Meisters. „Die richtige steuerliche und wirtschaftliche Begleitung im Übernahmeprozess kann entscheidend für den erfolgreichen Start sein“ berichtet Steuerberater Johann Lehner.

Der kreative Bäcker startet mit drei Standorten – Ernstbrunn, Stockerau und Leobendorf – und 15 Mitarbeitern in die Selbstständigkeit. Auch seine Frau Nina wurde Gesellschafterin und steht ihrem Mann zur Seite.

Die Bio-Bäckerei zeichnet sich mit vielen kreativen und besonderen Backwaren aus. Die biologischen Rohstoffe, in hoher Qualität, kommen aus der nahen Umgebung. Gleich nach dem Start kam der Corona-Lockdown: „Auch in der Krise ist es uns ein Anliegen, für unsere Kunden da zu sein“, so der Bäckermeister. „Wir haben uns mit einem Beförderungsunternehmen aus dem Ort zusammengeschlossen, der für uns die Hauszustellungen übernimmt. So ist nicht nur uns, sondern auch ihm geholfen“, erklärt Markus Kürrer. „Weiters werden ab sofort die Produkte auch im Gmoabauernlodn Niederkreuzstetten, im Hofladen Bio Obstbau Filipp Bogenneusiedl und im Hofladen von Wolfgang Schwarz Niederhollabrunn angeboten“, erzählt der Gründer, der sich den Start nicht vermiesen ließ. Fast täglich findet man seine Backwaren-Innovationen auch in den sozialen Medien.

Wir freuen uns, dass wir die Bio Kreativbäckerei seit der Abmischung des Businessplans steuerlich betreuen dürfen. Die laufende Finanzbuchhaltung knetet Nina Kürrer und wird von unserer Steuerberater-Berufsanwärterin Daniela Hahn zu einem reschen Jahresabschluss gebacken. Unsere diplomierte Personalverrechnerin Sabrina Fiedler kümmert sich darum, dass die Mitarbeiter Butter auf ihr Brot bekommen. Wir wünschen dem aufstrebenden Kreativbäcker nachhaltiges Wachstum und g´sunde Gewinne!

Bio-Bäckerei
Markus Kürrer KG
Hoher Hausberg 3
2115 Ernstbrunn
T +43 2576 2330
M +43 (699) 81796143
E bio@kreativbäckerei.at
Zu finden auf Facebook unter: Kreativbäckerei Markus Kürrer







1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

Die Wirtschaftstreuhänder Bauer & Partner Wien

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!