Landgasthaus Winkelhofer

Kundenvorstellung

Rind, Wein und Genuss unter einer Haube
Der Betrieb der Familie Winkelhofer in Eggendorf am Walde bei Maissau ist ein ungewöhnlicher Mix aus traditioneller Landwirtschaft und einem Landgasthaus mit regionaler Kreativitätsküche. Das Rindfleisch wird im eigenen Haus produziert, Kräuter im Garten hinter dem Haus gezogen und der Wein wird mit viel Liebe vom Seniorchef aus dem eigenen kleinen, aber feinen Weingarten gekeltert.

Der gastronomische Weg war für das Ehepaar Winkelhofer zwar vorgezeichnet, jedoch nicht von Anfang an restlos klar: Gisela Winkelhofer war als Flugbegleiterin rund um den Erdball unterwegs und Ing. Johannes Winkelhofer kümmerte sich nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung vor allem um den Bauernhof mit Rindermast. Bis Johannes Winkelhofer einen folgenschweren Entschluss fasste: Er schnupperte Küchenluft in der Spitzengastronomie. Ein paar Wochen bei den Obauers in Werfenweng, in Vikerls Lokal in Wien, bei den Reitbauers am Pogusch und im Tantris in München. Ohne Geldlohn, aber mit umso mehr Kow How in der Tasche. Nun war klar: “Wenn der Wirtshausbesuch zum Erlebnis für Gaumen und Seele wird, macht Kochen Spaß.“

Im Jahr 2011 wurde das Gasthaus erstmals vom Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet.
Seit 2012 führt Gisela Winkelhofer das Landgasthaus, Hannes Winkelhofer macht die Küche und führt mit viel Engagement auch noch eine wachsende Landwirtschaft mit Rindermast. Er liebt die Abwechslung und scheut keinen Stress.
Auch für seinen Steuerberater und Schwager, Mag. Johann Lehner, ist die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung eine willkommene Abwechslung. Gerne lässt er sich für ein gutes Essen ein paar Steuertipps entlocken.

Landgasthaus Winkelhofer
Eggendorf / Walde 45
3712 Maissau
02958/82 772
gasthaus@derwinkelhofer.at
www.derwinkelhofer.at

Jetzt Ihren Beratungstermin sichern

Newsletter Anmeldung




 

1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH

Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!