Dipl.-Ing. Dr. techn. Roland Müller

Kundenvorstellung

Büro für Bauphysik

Man muss kein Bauherr zu sein, um zu wissen dass die Qualität eines Bauwerkes nicht nur von der guten architektonischen Planung, sondern wesentlich auch vom empfundenen Wohn- und Arbeitskomfort, also von konkreten physikalischen Einflüssen abhängt. Schallausbreitung, Wärmedämmung, Luftströme und Lichtqualität sind entscheidend für ein gutes Raumklima und Bedingung für die technische Mängelfreiheit eines Bauwerkes.

Die Messungen und Berechnungen eines Bauphysikers dienen der Planung und Optimierung (Simulationen von Hygrothermik, Licht, Schall, etc.), der Feststellung von Mängeln (Luftdichtigkeitsbestimmungen, Thermografie, Schallmessung, etc.) und dem Ausarbeiten von Sanierungsmaßnahmen.

Dipl.-Ing. Dr. Roland Müller ist ein international angesehener Experte der Bauphysik. Seine Projekte reichen vom privaten Passivhaus bis zum Shoppingcenter, Bürokomplex oder denkmalgeschützten Gebäude im In- oder Ausland. Unter den zahlreichen Referenzen seiner Website sind die Promenada Bukarest und der Central Pavillion der Expo Yeaosu Korea genauso zu finden wie das Künstlerhaus Graz oder das Stift Klosterneuburg.
Der staatlich befugte und beeidete Ziviltechniker betreibt Büros in Stockerau und in Bratislava.

Unsere Steuerberaterin Frau Mag.(FH) Julia Prachleitner erstellt den Jahresabschluss auf Basis der selbst erstellen Buchhaltung und unterstützt den Bauphysiker in steuertechnischen Fragen. Es freut uns sehr, dass wir Dipl.-Ing. Dr. Roland Müller nun schon seit über zehn Jahren vertreten dürfen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und interessante Projekte.
Büro für Bauphysik
Dipl.-Ing. Dr. techn. Roland Müller
Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen
Eduard-Rösch-Str. 8A
A-2000 STOCKERAU
Mobil 0043 650 9000 999
www.bauphysik-online.at
office@bauphysik-online.at

Jetzt Ihren Beratungstermin sichern

Newsletter Anmeldung




 

1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH

Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!