The Guardians of Social Media GmbH

Kundenvorstellung


Social Media, [ˈsɔʊ̯ʃl̩ ˈmiːdi̯ə] Plur. <engl.> zu: social = sozial, gemeinschaftlich und media = Medien (Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können)

  • Etwa 4,4 Millionen Personen aus Österreich sind auf sozialen Netzwerken aktiv
  • Facebook und Instagram verzeichnen alleine 3,9 bzw. 2,4 Millionen aktive Nutzer
  • Täglich tauschen sich Menschen durchschnittlich fast 2,5 Stunden nicht nur über Freunde, Urlaubsziele und Hobbies, sondern auch über Produkte und Dienstleistungen sowie Unternehmen aus
  • Die Werbeeinnahmen von Google, Facebook, Tiktok & Co betrugen im Jahr 2021 rund 1,6 Milliarden Euro

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co haben sich schon lange als Online-Marketingtools etabliert. Doch viele Unternehmen tun sich noch schwer diese optimal nutzen zu können. Oftmals fehlt die personelle Kapazität und das entsprechende Know-How, um Social Media Maßnahmen zielführend und erfolgreich einzusetzen. Dabei steckt aber ein enormes Potenzial darin, Produkte und Dienstleistungen online zu vermarkten, es muss aber mit der richtigen Herangehensweise und individuell angelegten Marketingmaßnahmen umgesetzt werden. Auch im Wettbewerb um die besten Fachkräfte rückt die Personalsuche über Social Media immer mehr in den Fokus.

Das bemerkten auch die beiden Unternehmer Marco und Philipp Simoner, weshalb gemeinsam mit Business Angel Florian Koller im Juni 2020 die Werbeagentur „The Guardians of Social Media“ in Wien gegründet wurde. „The Guardians of Social Media“ ist eine Full-Service-Kreativagentur, die sich auf die Entwicklung von breit gefächerten Online-Kampagnen für Ihre Kunden spezialisiert hat. Ziel ist es dabei, mit maßgeschneiderten Kampagnen und Performance Marketing Unternehmen zu unterstützen, einerseits den Bekanntheitsgrad zu erhöhen sowie neue Zielgruppen erreichen und begeistern zu können.

„Soziale Netzwerke haben unser (Nutzer-)Verhalten sowie auch den Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend verändert. Unternehmen, die deshalb auf einer oder mehreren Plattformen aktiv sein wollen, brauchen vor allem zweierlei: Geld und Zeit. Das Problem unserer Neukunden ist meistens dieselbe: Der Zeitaufwand wäre zu hoch und es fehle an Ressourcen,“ so Geschäftsführer Philipp Simoner. Social Media ist sicher kein Selbstläufer, wie er weiter ausführt. Die digitalen Kampagnen von The Guardians beeindrucken aber vor allem durch eine hohe Wirksamkeit, die auf Social Media mit relativ geringen Kosten erzielt werden kann.

In Sachen Facebook, Instagram, Personalrecruiting & Co setzen daher derzeit rund 80 Unternehmen auf die Expertise der „The Guardians of Social Media“. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann sehen Sie sich doch gerne mal den Online-Auftritt der bekannten Burgerkette „Le Burger“ (www.leburger.at oder www.instagram.com/leburger.austria/) oder des Wiener Aufhof Centers (www.instagram.com/auhofcenter/) an.

Wir freuen uns „The Guardians of Social Media“, in Person von Daniela Hahn, LL.B. (WU), Maria Schmatz und Elisabeth Pfeifer-Jirsa, BSc (WU), nicht nur rundum im Bereich Finanzen, Buchhaltung und Lohnverrechnung zu unterstützen, sondern wissen auch unsere eigenen Social Media Kanäle bei Ihnen in besten Händen.

The Guardians of Social Media
Markomannenstraße 82
1220 Wien
E. office@theguardians.at
T. 0664 235 947 2







1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!