Tubolito – Light weight tubes

Kundenvorstellung

Light weight tubes

Den beiden Gründern der Tubolito GmbH aus Wien, Dr. Christian Lembacher und DI Akos Kertesz, ist es durch die Verwendung eines neuartigen high-tech Materials und dessen Kombination mit einer neu entwickelten nahtlosen Produktionstechnologie gelungen, besonders leichte und robuste Fahrradschläuche für Mountainbikes herzustellen.

Lediglich 85 Gramm

Der Tubolito 29“ MTB-Schlauch wiegt lediglich 85 Gramm und ist damit um bis zu 65 % leichter als herkömmliche Schläuche. Das zweite Alleinstellungsmerkmal der Fahrradschläuche von Tubolito ist ihre besondere Robustheit. Die Schläuche halten zwei Mal höheren Belastungen stand bevor sie platzen und sind zwei Mal elastischer als die derzeit erhältlichen Standardschläuche.

Jedes Gramm zählt

Nicht nur Testfahrern und Spitzensportlern, sondern auch dem enthusiastischen Freizeit-Mountainbiker bieten sich dadurch völlig neue Möglichkeiten im Gewichtstuning an. Wer sich einmal mit dem Mountainbike über Stock und Stein steil bergauf abgemüht hat, weiß, dass hier jedes Gramm zählt.

Auch umwelttechnisch punkten die Tubolito-Schläuche

Sollte es doch passieren, dass ein Schlauch kaputt wird, kann er an den Hersteller zum Recycling zurückgegeben werden. Die Tubolito-Schläuche für Mountainbikes sind seit Sommer 2016 auf dem Markt, weitere Versionen für Rennräder, E-Bikes und andere Fahrräder sind in Planung.

Die Geschäftsidee der Tubolito GmbH wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt im April 2017 mit dem ersten Platz beim Pitching-Event im Rahmen des Puls4 gamechanger Startup-Festivals.

DIE Wirtschaftstreuhänder freuen sich, dass sie dieses tolle StartUp-Unternehmen schon in der Gründungsphase in steuerlichen Fragen zur Rechtsformplanung beraten durften. Die laufende Buchhaltung und die Bilanzierung werden vom Team rund um Mag. Andreas Horvath am Rudolfsplatz in Wien erledigt.

Tubolito GmbH
Aichhorngasse 14/11, 1120 Wien
office@tubolito.com
www.tubolito.com

Jetzt Ihren Beratungstermin sichern

Newsletter Anmeldung




 

1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Schießstattgasse 7
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH

Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!