X-business.com GmbH

Kundenvorstellung

X-business.com GmbH – Xerox Partner
Druck-Umgebung, Archiv- und Scan-Lösungen mit Premium-Service

Es ist uns eine besondere Ehre, Ihnen in dieser Ausgabe einen unserer langjährigsten Klienten vorzustellen dürfen. Die X-business.com GmbH und deren Tochtergesellschaften wurden im Oktober 2000 durch Johann Kaulich, einem ehemaligen Xerox-Manager, gegründet. Als damals bei Xerox ein Outsourcing einiger Standorte im Raum stand, ergriff Johann Kaulich die Chance, die Xerox-Niederlassungen in Wien, Linz, Graz und Innsbruck zu übernehmen. Später kamen noch Salzburg und Dornbirn (nunmehr Lustenau) hinzu.

Die Gründung der X-business Gruppe mit fünf Gesellschaften in ganz Österreich wird uns auch persönlich immer in Erinnerung bleiben. Ein- und derselbe Gesellschaftsvertrag führte bei den jeweiligen Firmenbuchgerichten obskurer Weise zu gänzlich unterschiedlichen Änderungswünschen. Etwas, das auch schon andere Gründer erleben mussten.

Dagegen bekommen die rund 1200 Kunden der X-business österreichweit ein einheitliches sehr persönliches Premium-Service und Komplett-Lösungen rund um die hochqualitativen Xerox-Geräte. Druck-/Scan-Lösungen, Softwareanbindungen und Archivlösungen werden für Unternehmen jeder Größenordnung persönlich und aus einer Hand konzipiert und abgewickelt. Selbstverständlich sind auch DIE Wirtschaftstreuhänder Kunde von X-business. Und das – super zufrieden. Wir genießen einfach das angenehme „Zurücklehn-Service“. Alles funktioniert automatisch. Und wenn es doch einmal „hakt“, reagiert die eigene lokale X-business Hotline persönlich, kompetent und schnell.

Mit der X-business.com GmbH, dem Gründer Johann Kaulich und seiner Tochter und nunmehrigen Geschäftsführerin Mag. Nina Kaulich-Stöckelle verbindet uns auch eine einzigartige „Innovationspartnerschaft“. Derzeit stehen ca. 3.000 Xerox-Maschinen unter Vertrag, die allesamt allmonatlich eine enorme Beleganzahl produzieren und in der von uns abgewickelten Buchhaltung abgebildet werden müssen. All das wurde von Nina Kaulich-Stöckelle gemeinsam mit unserem Team im Lauf der Jahre perfektioniert. Sämtliche elektronische Möglichkeiten vom Eingangs- und Ausgangsrechnungs-Archiv bis zum Bankeinspielen und der elektronischen Abgrenzung wurden ausgeschöpft und das Rechnungswesen super schlank organisiert. Die letzten der vielen Innovationsschritte hat unser Buchhaltungsteam mit Claudia Ehrenhofer und Romana Stacher im Bereich des Bankeinlesens mitabgewickelt. Wir behaupten: „Viel besser kann man ein Belegwesen nicht mehr organisieren“.

DIE Wirtschaftstreuhänder mit Mag. Martin Baumgartner als Steuerberater und nicht viel später Kerstin Bauer-Kemper (anfangs als Buchhalterin, später als Bilanzbuchhalterin und nunmehr als frisch gebackene Steuerberaterin) dürfen die X-business-Gruppe von der ersten Strukturierung bis zum heutigen Tage betreuen und begleiten. Darauf sind wir sehr stolz. Auf diesem Wege möchten wir ein ganz großes Danke für diese einzigartige Zusammenarbeit aussprechen. Und wer Drucker/Kopierer und tolles Service braucht: X-business ist für Sie da. www.x-business.at

X-business.com GmbH
Reinlgasse 35/2
1140 Wien
T 0043 (1) 8903017
E-Mail: office@xb-wien.com
Web: http://www.x-business.at








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH & Co KG
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!