ZaWotec GmbH

Kundenvorstellung

ZaWo tec
Die „Autowerkstatt des Jahres“ aus Wien Aderklaa und Fürstenfeld

Sie fragen sich vielleicht, was Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg und die beiden gebürtigen Steirer Mario Wolf und Thomas Fink in der Klientenvorstellung gemeinsam haben? Wir klären auf!

Angefangen hat alles mit Motorsport, genauer gesagt in der Rennserie der DTM, wo unsere beiden Klienten für das Team von – dreimal dürfen Sie raten –  Keke Rosberg tätig waren. Doch damit noch lange nicht genug. Im Jahr 2010 erfüllte man sich einen großen Traum und gründete sein eigenes Rennsport-Team „ZaWotec“. Über die Jahre hinweg raste man dank akribischer Arbeit von Erfolg zu Erfolg und konnte sich so zu einem der erfolgreichsten Teams Europas in der GT-Klasse entwickeln. Dies konnte unter anderem 2015 mit dem Europameistertitel gekrönt werden.

Natürlich stellten sich die beiden Steirer auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des eigenen Rennsport-Teams. So suchten sie nach neuen Herausforderungen und Chancen, um ihr Wissen weiterzugeben. Im Jahr 2011 entstand daher die Gründung einer Autowerkstatt im steirischen Fürstenfeld, die anfänglich vor allem auf Renn- und Sportautos spezialisiert war. Die Autowerkstatt wurde schon 2008 als Basis in Fürstenfeld gegründet! Im Jahr 2017 wurde expandiert und es kam ein weiterer Standort in Wien Aderklaa – und zwar für „ganz normale“ Autos -dazu.

Aufgrund der großen Nachfrage konzentrierte sich ZaWotec in den letzten Jahren immer mehr auf den eigenen Werkstätten-Betrieb. Ausgestattet mit enormen Wissen und einmaligen Know-How aus der Welt des Rennsports ist die ZaWo tec GmbH heute eine freie Werkstätte, die neben den klassischen Dienstleistungen wie „Pickerl“ und Service für ALLE Fahrzeuge bis 3,5 t auch eine Reihe von Spezialitäten wie Arbeiten an der KFZ-Elektrik, Motorenreparaturen und Getriebereparaturen anbietet. „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, wir bieten dabei beste Qualität zu moderaten Preisen und haben Handschlag-Qualität“, sagen die beiden Geschäftsführer Mario Wolf und Thomas Fink. Bei ZaWotec wird noch repariert, wo andere Werkstätten schon längst die (teuren) Teile tauschen – somit auch ein nachhaltiges Konzept.

Ein besonderes Anliegen ist den beiden Chefs auch die Ausbildung ihrer Mitarbeiter, denn auch sie leiden unter dem Facharbeitermangel und wünschen sich von Vertretern der Wirtschaft Verbesserungen.

Die Geschäftsführer Wolf und Fink freuen sich über die gute Entwicklung ihrer beiden Werkstätten, mehr als die Hälfte ihrer Kunden kommen über Mundpropaganda und das aus fast ganz Österreich. Hier wissen Autoliebhaber ihr Auto einfach in besten Händen. Und so kam es, dass ZaWo tec von „Alles Auto“-Lesern 2019 zur besten Werkstätte Österreichs gewählt wurde!

DIE Wirtschaftstreuhänder sorgen über Empfehlung des langjährigen Klienten Heinz Halek, seines Zeichens Partner, dass die ZaWotec GmbH ihre PS in ordentliche Zahlen bringt. Sabine Datzinger kümmert sich um die Bilanzierung, Katrin Schmalzbauer um die Buchhaltung und Andrea Böckl rechnet die knapp 10 Dienstnehmer ab. Geschäftsführer und Steuerberater Mag. Martin Baumgartner berät in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

ZaWotec GmbH | Flurstrasse 57 | A-8280 Fürstenfeld | T 0043 3382 209 09
ZaWotec GmbH | Gewerbestraße 1 | A-2232 Aderklaa |T 0043 2247 207 08
E-Mail: office@zawotec.com
Web: http://www.zawotec.com








1111_dwt-logo_lbp

Lehner, Baumgartner & Partner Steuerberatung GmbH
Bahnhofplatz 11
A-2000 Stockerau
Tel.: +43 2266-694-0

1111_dwt-logo_bp

Bauer & Partner
Steuerberatung GmbH
Rudolfsplatz 6/Mezzanin
1010 Wien
Tel.: +43 1-405 14 91

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!