CROWD-Investing & Co

Die Anwendung alternativer Finanzierungsformen und die damit verbundenen Chancen und Risiken waren Thema des Weinviertel Business Forums, am 26. September 2017 in der Raiffeisenkasse Stockerau.

Crowd-Investing ist in aller Munde. Immer mehr, auch etablierte Unternehmen nutzen diese Form der Finanzierung. Ausschlaggebend ist jedoch oft nicht nur die einfache Art der Kapitalbeschaffung. Neben der Finanzierungskraft verfügt Crowd-Investing auch über weitere einzigartige Nebeneffekte. In Zeiten der öffentlichen Vernetzung kann es als tolles Marketing-Tool eingesetzt werden, welches nicht nur den
Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern kann, sondern auch aktiv die Einbindung der Kunden ermöglicht.

Doch was ist Crowd-Investing überhaupt und ist diese Finanzierungsform wirklich für mein Unternehmen sinnvoll einsetzbar? Welche anderen alternativen Finanzierungsformen könnten für mich noch in Frage kommen?  Das Weinviertel Business Forum versuchte dieses Thema objektiv und unbefangen zu beleuchten, die Vor- und Nachteile für Unternehmer herauszuarbeiten und auch auf die Chancen und Risken für Investoren darzulegen. .

Dienstag, 26. September 2017, 18:30 bis 20:30 Uhr

Impulsreferate:
Dir. Mag. Hermann Kalenda (RLB NÖ-Wien AG)
Mag. Mario Schwarz-Maurer ( Brauneis & Partner)
DI (FH) Renate Steger (HELGA – evasis edibles GmbH)
Mag. Markus Dvorak (dagobertinvest gmbh)
Johann Pöcher, MA (DIE Wirtschaftstreuhänder)
Dr. Werner Borns (
LAWPARTNERS rechtsanwälte)

Moderation:
Mag. Martin Baumgartner (DIE Wirtschaftstreuhänder)

Veranstaltungsort:  Raiffeisenbank Stockerau

 

 

Immer auf dem aktuellenStand.

Immer auf dem aktuellenStand.

Schreiben Sie sich jetzt für unseren Newsletter ein. Kein Spam, keine Weitergabe von E-Mail Adressen.

You have Successfully Subscribed!